Montag, 9. Januar 2017

Alltag

der uns schneller wieder hatte, als uns lieb war 🙈.... Ja wir hätten gerne noch länger Ferien gehabt - es war grad soooooooooo schööööööööön!
Aber es nützt ja nichts, gell und so werkle ich wieder frisch und munter vor mich hin.

Meine Unfähigkeit während der Züglete (Umzugs) etwas gescheites zu werkeln, scheint nun endlich verflogen. Ich habe doch tatsächlich wieder etwas angemalt.... zwar nur eine Wand aber passt. Ich habe wieder angefangen zu häklen 😵 und daraus wird's wohl eine Decke geben oder vielleicht auch ein Kissen?

Meine neuste Leidenschaft ist es Pflanzen zu shoppen (kicher), da steh ich grad total drauf. Aber ich bleibe natürlich vernünftig, nicht das wir noch wie im Dschungel leben..... Neueste Errungenschaft ist eine "Bleistiftpflanze".


Quelle: Google



Es ist eine Gattung der Kakteen.... oder so in der Richtung. Ich finde die einfach klasse, genauso wie der  "Bogenhanf" oder auch "Schwiegermutterzunge". Eigentlich voll schräg, da diese Pflanze in den 70ern eine der Beliebtesten überhaupt war. Vielleicht erinnerst du dich noch, dass sie bei euch zu Hause im Blumenfenster stand? Wir hatten sogar zwei von diesen "Schwiegermüttern" hihi.  Und jetzt feiert sie ein tolles Comeback.



Quelle: Google



Leider habe ich selber keine Bilder von den Pflanzen. Ich muss mir jetzt erst einen neuen "Schläppi" besorgen, da meiner beschlossen hat, sich für immer von mir zu trennen ;o(.  Es geht fast nichts mehr und Fotos kann ich auch keine laden. Alles braucht eine gefühlte Ewigkeit und raubt mir den letzten Nerv! Also werde ich vorläufig auf meinen IPhone die Posts verfassen bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden hab.


Liebe Grüsse

Nadja