Sonntag, 2. August 2015

Leinen und Spitze

Grüezi zäme.........
 
 
.......und willkommen im August! Ja tatsächlich, es "herbschtelet scho"! Zumindest bei uns hier, macht sich der Herbst doch schon bemerkbar. Morgens zieht der Nebel bereits durch den Wald  und im Tal über dem Fluss, ziehen die Nebelschwaden auch zu uns rauf.
 
Ich war die letzte Woche, da das Wetter eher durchzogen war, auch wieder fleissig an meiner NäMa. SO lange habe ich sie nicht mehr benutzt..........ich hatte gar keine Lust irgend etwas zu werkeln. Ich habe die Sonne so genossen und war auch immer nur draussen anzutreffen ;o).
 
 
Heute möchte ich euch aber gerne meine gewerkelten Sachen zeigen:
 
 
 
 
 
Aus einem alten Leinensack, habe ich endlich, endlich einen Kissenanzug genäht. Der Leinensack war ein Tauschgeschenk von der lieben Trix. Lange wusste ich nicht was ich daraus nähen sollte und weil ich den Sack ständig wo anders hin platziert habe entschied ich  mich dann, einen Kissenbezug daraus zu nähen.
 
 
 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
 
Mit einfachen Bändeln versehen, ist er auch schon "geschmückt".......schlicht und ergreifend ;o).
 
 
 
 
 
 
Die letzten Tage habe ich sehr viel in den Weiten des Internets gesurft, immer auf der Suche nach - das war es ja, ich wusste eigentlich nicht genau wonach ich suchte. ABER dann habe ich ein total schmuckes Teil gefunden, für das es sich auch gelohnt hat, die NäMa hervor zu holen.
 
 
Dieses schöne Utensilo habe ich genäht. Nur mit einem Foto auf meinem Smartphone bewaffnet, habe ich mich daran gemacht und entstanden ist das:
 
 
 
 
 
 
Hier noch nicht ganz fertig :o)
 
 

 
 
 
Ich habe viel Leinen und Spitzen vernäht und das ganze mit ein  paar Kleinigkeiten aufgehübscht. Ich habe nicht mal gemessen sondern einfach drauflos genäht (etwas verrückt).
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 

 

 
 Diese schöne Spitzenblume hat meine Mutter für mich gemacht :-) und sie gefällt mir total gut.
 
 

 

 
 
 
Und so sieht das Utensilo fertig aus.....gefällt es euch? Ich werde es wohl meiner Tochter schenken, da sie etwas für ihren Krimskrams braucht ..........
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und macht es euch schön ;o)
 
 
Herzlichst
 
Nadja