Dienstag, 6. Januar 2015

Eben war noch Winter.............?

Guten Tag zusammen


 Wie geht es euch allen im bereits angebrochenen, neuen Jahr? Wir sind, fast wie immer, ganz lustig und gemütlich ins neue Jahr gerutscht.


Obwohl es draussen doch noch sehr eisig kalt ist, könnte man zeitweise glauben, dass der Frühling schon laut an die Tür klopft! Die Tulpen haben sich bereits aus der Erde gestreckt und ich habe schon  ein schüchternes "Grüezi" zu hören bekommen. Na ja, bis es dann wirklich Frühling sein wird, vergehen noch ein paar Monate, gell.



 
 

Das Foto habe ich vor zwei Tagen aufgenommen nachdem es so grauenhaft gestürmt hat. Am Morgen darauf bot sich dann dieses Bild vom Spielplatz...........


Der Schnee ist quasi über Nacht geschmolzen!



 
 
..........hier nochmals mit Schnee und näher ran gezoomt..................



Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und darum habe ich mir etwas "Kraut" in die vier Wände geholt. Nein es sind keine Primeln oder sonstige Frühblüher.............es sind Tillandsien. Ich war schon länger so begeistert von diesen skurrilen Schönheiten, dass ich mich schlussendlich auf die Suche machte und nicht weit von uns, fündig geworden bin.




 
 
 
Da ich nicht grundsätzlich alles per Internet kaufe, machte ich mich auf den Weg und konnte mir zwei ganz schöne und grosse Tillandsien aussuchen. So weiss ich, was ich kaufe und am liebsten hätte ich ja noch viel mehr mitgenommen. Sukkulenten gibt es..........kaum zu glauben :o).
 


 
 
 
Nachdem die Weihnachtsdeko verschwunden war, brauchte ich hier wieder etwas Luft! Nach einer gewissen Zeit kommt es mir manchmal ziemlich verstaubt vor. Dann muss ich wirklich mal "klar Schiff" machen *gg*. Das ist so ein Brauch, den ich jedes Jahr im Januar zelebriere. Ich muss mich von ganz vielen Sachen trennen (zum Leidwesen der Kids) und dann wird aufgeräumt.
 



 
 
 
Ich hatte damit schon letztes Jahr begonnen und irgendwie hat es mich am letzten Wochenende nochmals gepackt und dieser Zustand wird wohl noch ein Weilchen anhalten - bis ich durch alles durch bin ;o)
 
 

 
 
 
Ups, doch noch Weihnachten? Nicht ganz. Hier habe ich einfachen die Kerze, die Zapfen und Kugeln rausgenommen und mit meinen schönen Tillandsien aus dekoriert..........



 

 
 
 
Sogar die schöne Madonna wurde damit dekoriert................... Ihr merkt es schon, ich bin total begeistert ;o).
 
 

 
 
 
So jetzt ist aber auch gut.... Den Narren daran gefressen habe ich, als ich diese das erste Mal hier gesehen habe. Einfach toll!
 
 
Zum Schluss könnt ihr jetzt noch den Kopf nach Rechts neigen ;o). Hier noch das Kissen vom letzten Mal, welches ich vergessen hatte zu fotografieren. Dieses ist etwas grösser als das Andere.
 
 
 

 
 
Ich konnte das Foto nicht drehen?? Manchmal nervt Technik echt ;o).
 
Bis demnächst in diesem Theater und macht es euch schön................
 
 
Herzlichst
 
Nadja