Freitag, 30. August 2013

Tauschbar?

Liebe LeserInnen
 
Ich möchte mich recht herzlich für die lieben Kommentare von euch bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber, merci.
 
Im Moment bin ich etwas am Aufräumen ;o) ein ewiges Werk.... Ich habe mich auch hinter mein Bücherregal gemacht und habe ein paar, genauer gesagt drei Bücher, die ich gerne tauschen würde. Das sind unter anderem das Buch Belle Blanc "Merry Christmas"
sowie Wohnträume in Weiss
 und Wohnen in Weiss.
 
Ich habe alle Bücher gelesen... zwei, vielleicht auch drei Mal und hatte sie ewig nicht in den Händen. Okay ich gebs zu, ich habe schon wieder zwei neue Bücher gekauft. Damit das Ganze nicht über Hand nimmt, (und mein Regal im schlimmsten Fall kracht) habe ich mir gedacht, vielleicht hat ja jemand von euch Lust zu tauschen?
 
 
 

 


 

 
.................................
 
Zu den Büchern selber muss ich vermutlich nicht viel sagen ;o). Das Einzige ist, dass es im Buch von Mirjana Schnepf und Bianca Aurich etliche Schnittmuster und noch die originalen Klebettiketten hat.
 
 
 
 
 
Lisa Libelle

 

 
Merry Christmas

 

 
Wohnen in Weiss.
 
....und jetzt freue ich mich auf eure Tauschangebote ;o)!
 
Letztes Wochenende hat mich die Häkelwut schon wieder gepackt.... und rausgekommen ist das:
 
 
 

 

 

 
Das erste Körblein ist leider nicht so ganz nach meinem Geschmack. Das heisst es ist viel zu wenig stabil und beim Zweiten habe ich dann das Garn doppelt genommen und statt hStb habe ich feste Maschen gehäkelt.
 

 
Das ist mein (fast) ganzer Einkauf an Wolle den ich heute gemacht habe..... Ich hab da mal wieder so eine Idee ;o).
 
Ich wünsche euch allen ein tolles und schönes Wochenende, das Wetter soll ja gut bleiben.
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 
 


Freitag, 23. August 2013

....den Tag genossen ;o)

Liebe LeserInnen
 
Wie schön, dass ihr da seid! Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche und die lieben Kommentare hier auf meinem Blog. Ich freue mich wahnsinnig darüber!
 
Heute war ein ganz toller Tag. Es ist mir schon lange nicht mehr so gut gegangen wie heute;o). Ich habe viel geschafft und bin jetzt eigentlich ziemlich erledigt. Der Grund ist: Ich habe soooo sensationell gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.
 
Der Morgen war schon beim Aufstehen gut. Nachdem ich die Kinder auf den Schulbus brachte bin ich noch kurz im Garten "einkaufen" ;o) gewesen:
 
 
 
Das sieht doch einfach toll aus! Ich mag so arrangiertes Gemüse in einer Schüssel oder Sieb.
 
Danach habe ich mir eigentlich vorgenommen, meinen Haushalt mal wieder gründlich zu erledigen. Das ist mir auch teilweise gelungen... Ich wollte einfach mal wieder (nur so für mich) meine Wohnung  geniessen. Ein bisschen da aufräumen, ein bisschen da umdekorieren, schön gemütlich ;o).
Es war herrlich.
 
 
 
 
Auf dem Balkon habe ich auch noch schnell umdekoriert. So, gefällt es mir fast noch besser als vorher.

 
 
Dann kommt doch mal mit in meine..........
 
 
 
.......Küche ;o).

 
Nun, der "Brüller" ist sie ja nicht gerade, gell? Wie ihr vielleicht wisst, wohnen wir in einer Mietwohnung. Hierzu Lande sind die Küchen bereits eingebaut und auch die Plättli sind verlegt. Diese entsprechen selten dem Geschmack der Mieter - aber man kann damit leben.... muss aber nicht ;o). Zum Glück haben wir eine kulante Vermieterin, bei der auch mal was "spezielles" erlaubt wird...
 

 
Die Überbauung in der wir wohnen wurde in den 80gern gebaut. Dementsprechend sind Böden und Platten in eher dunklen Tönen gehalten......
 

 
Meine Küche habe ich vor zwei Jahren, aus eher traurigem Anlass, etwas renovieren lassen. Die Bodenplatten kamen rein und weil die Wandplatten eher scheusslich waren, meinte Herr Romance, dass ich diese bitte auch auswechseln lassen sollte.
 

 
.............................

 
............................

 
... mein herziger Email-Kellenhalter...... nicht alt aber shabby ;o)
 

 
Der Milchkessel dient mir als Komposteimer und den Zwiebeltopf habe ich selber getöpfert....gefällt er euch?

 
Ich bin etwas minimalistisch eingerichtet denkt ihr? Ja das stimmt. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn zuviel herumsteht. Abgesehen davon, habe ich eine wirklich kleine Küche ;o(.
 
So, nun zum Projekt. Die Küchentürchen sollen weiss werden und neue Möbelgriffe müssen auch unbedingt her! Wann und wie ich das angehe, weiss ich momentan auch noch nicht....aber ich habe fest vor, es noch dieses Jahr zu erledigen.
 
Ich habe für euch noch ein Foto vom Fussboden und den Wandplatten bevor sie weiss wurden....
 
 
da fehlen einem die Worte *gg*..............

 
.........definitiv nicht mein Stil ;o).
 
Ich wünsche euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende und habt es gut.
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 
 


Montag, 19. August 2013

Flohmarkt....

Liebe LeserInnen
 
Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut und ihr geniesst das schöne Wetter. Ungeachtet, dass es heute wie aus Kübeln geschüttet hat, war es bis am Abend wieder herrlich Wetter.
 
Ja genau der Flohmarkt ;o). Da war ich.....wobei das jetzt auch schon wieder mehr als eine Woche her ist. Dieser Flohmarkt findet immer Mitte Monat statt und ich habe eine 20 minütige Autofahrt vor mir. Also absolut machbar, zumal ich ja nicht jeden Monat dahin kann.
 
Gut, da habe ich im letzten Post gefragt, was ihr an diese hässliche Wand stellen würdet. Vielen Dank übrigens für eure Anregungen. Herr Romance und Frau Shabby haben das schon mal diskutiert. Wobei man sich überlegte, ob eine Vertäfelung in Frage käme. Aber da Frau Shabby fast alles selber machen müsste, hat sie das wieder verworfen......
Nun, aber die Wand ist ja dummerweise noch immmer da und jetzt wollte ich doch ziemlich rasch eine "nettere" Deko dort.
 
Oh, ich bin abgewichen, tschuldigung. Also, auf dem Flohmarkt bin ich doch tatsächlich fündig geworden - aber ich musste ein zweites Mal durchlaufen. Entweder hat der ältere Herr das vorher gar noch nicht aufgestellt gehabt, oder ich hatte Bretter vor dem Gesicht ;o). Feilschen musste ich auch nicht *gg*, obwohl das ja den Märt ausmacht, nüch?
 
 
 
 
 
....dieses uralte Waschbrett habe ich (inkl. Marsillia-Seife) für ein Taschengeld erworben....


 
....eben alt, dreckig etwas modrig - aber sonst absolut okay....
 
 
....so gefällt mir dieser Ecke von Balkonien bedeutend besser...

 
...auf die Hutablage habe ich jetzt einen "Hafen" gestellt. Nachdem ich ihn gekauft hatte, habe ich mich so über mich selber geärgert! Ich habe gedacht, Mensch du hast ja schon so einen zu Hause, du brauchst doch nicht zwei. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. ABER glaubt ihr mir, wenn ich euch sage, dass ich jetzt doch froh bin, dass ich ihn mitgenommen habe? Der Lavendel sitzt nun im Hafen ;o).
 

 
...sieht doch gut aus....

 
... ach ja, unser Shabby-Kater (grins!!) bedankt sich recht herzlich für die Komplimente, miau....
 
 
 
......................................
 
 
.....und da ich grad so am Steichen war, habe ich den Pinsel noch über den Nachttisch von meinem Sohnemann gestrichen. Mein Piccolo findet, dass es gut aussieht.... Super, gell?
 


....innen auch noch etwas geweisselt und mit einer Häkelborte verziert....
 
 

.......tja, diesen Korb konnte ich auch nicht stehen lassen. Ich habe ihn gestrichen und danach habe ich ein altes Leintuch zurecht geschnitten, ein Gummiband drum und fertich....
 


 
.........darin haben jetzt ein paar Kissenhüllen und Platzdeckchen ein neues "zu Hause" gefunden....
 

 
....................

 
 
Ich bin total happy habe ich all die Sachen dieses Wochenende fertig bekommen. Das Waschbrett bekommt dann noch ein wenig Deko und dann bin zufrieden....
 
Das nächste Projekt ist auch schon in Planung, dazu mehr nächstes Mal.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine tolle Woche und macht es euch schön ;o).
 
Herzlichst Nadja
 
 
 
 


Freitag, 9. August 2013

5 Wochen....

Liebe LeserInnen
 
Nach fünf Wochen Ferien beginnt am Montag der Alltag wieder. Es waren tolle, aber auch intensive fünf Wochen! Es war anstrengend und es war schön ;o)! Ich freue mich aber auch auf die nächsten Wochen die da kommen. Mein "Piccolo" wird nur noch bis zum Frühling nächsten Jahres in die Schule gehen und mein kleiner "Schlumpf" geht am Montag in die 1. Klasse!
Sie war doch erst noch in der Spielgruppe?! Es ist immer der innere Kampf einer Mutter, die erneut loslassen muss.... Aber ich krieg das hin ;o)!
 
Seit vier Tagen regnet es hier immer wieder mal - heftiger -  mal weniger. Schön für die Natur, die nach dieser Hitze nur so nach Wasser dürstete. Ich bin gespannt was ich als nächstes aus dem Garten holen kann.
 
Gegen Abend wurde es hier wieder schön und einige Zeit zog ein Rotmilan seine Runden über unserem Quartier. Ich hab mich dann mal entschlossen die Cam zu holen um ein paar Fotos zu machen....inzwischen hat sich das "Vögelchen" aber aus dem Staub gemacht ;o). Nun, da ich die Cam schon mal in Händen hielt habe ich etwas drinnen und etwas draussen geknipst;
 
 
 
..solch kleine Lavendelsträusschen betören uns mit ihrem Duft überall in der Wohnung. Ich finde sie einfach wunderhübsch!
 

 
Vielleicht erinnert ihr euch an den Post mit den Muttertags-Geschenken? Das Gärtli im Glas ist in der Zwischenzeit schön gewachsen..
 

 
 
Diese Hutschachtel habe ich mir eigentlich gekauft um sie zu "bearbeiten"! Herr Romance fand das so gar keine gute Idee? Frau Shabby hat geschmollt und die Hutschachtel bleibt mal so wie sie ist....Aber möglicherweise nicht mehr allzu lange ;o)!
 

 
Huhhu!! Was guckst du? Nein, zu fressen hats in der Cam nichts!!! Aber man muss da ganz genau nachsehen, vielleicht ja doch??
 
 
 
Ja, dann wart ich halt noch ein bisschen.... Hier sitze ich gern, schlafe oder jage was so vorbei fliegt, miau!
 

 
HIER! Dieser Teil von Balkonien gefällt mir gar nicht! Ich habe einfach Mühe mit der Fassadenfarbe! Ich wollte euch fragen, was ihr hier an diese Wand stellen würdet?
 
Hier habe noch ein paar Fotos von unseren Balkonpflanzen gemacht;
 

 
Das Geissblatt..........

 
.......mein schmuckes Olivenbäumchen.......

 
... meine neue Hortensie! Nachdem ich wegen schrecklichem Milbenbefall die Alte, kurzerhand ausgebuddelt und kompostiert habe....
 

 
.....................................
 
 
 
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und habts schön!!
 
Herzlichst
Nadja